Glaube, Gott und Currywurst

Unser Platz ist bei den Menschen

Lesung mit Franz Meurer

Glaube, Gott und Currywurst

Lesung mit Franz Meurer

Donnerstag, 10 September um 19.00 Uhr

in der Kirche St. Michael, Pelmkestraße 1, 58089 Hagen

Der Eintritt beträgt 10,– €.

Der Erlös geht an die Suppenküche und den  Warenkorb in Hagen

Infos zum Buch

Franz Meurer ist seit Jahrzehnten ein Kölsches Original und Legende. Er gilt als bekanntester Arbeiterpriester Deutschlands und hat mit Generationen von Menschen den Alltag, Sorgen und Hoffnungen geteilt. Er weiß aus Erfahrung, was Menschen von Kirche brauchen und was sie von Kirche noch erwarten können. Ganz nüchtern sagt er: „Die Menschen wollen sehen, dass ihnen Kirche nützt. Das sie wirklich dient.“ Sein Buch erzählt von seinen Erfahrungen und ist ein wohltuender Ton im immer lauter werdenden Krisenchor. Meurer zeigt, was es bedeutet, wenn er sagt: „Die Menschen sind nicht für die Kirche da, sondern die Kirche für die Menschen.“ „Weil uns alles geschenkt ist, wollen wir in unserem Viertel auch großzügig sein. Mit Pommes und Würsten. Mit Liedern im Gottesdienst. Mit dem, was Menschen mögen.“

Info zur Person

Franz Meurer, geb. 1951, ist einer der bekanntesten Pfarrer in und um Köln. Mit dem „HöVi-Land“, einer sozialen Einrichtung, erlangte er auch nationale Bekanntheit und erhielt zahlreiche Ehrungen. Meurer ist bekannt für sein Engagement, seine hohe Beliebtheit bei den Menschen und mutiges, authentisches Auftreten.

Kartenverkauf

Die Karten für die Veranstaltung sind für 10,- €  in der Buchhandlung Lesen und Hören erhältlich:

Lesen und Hören
Dahlenkampstraße 2
58095 Hagen

Tel. 02331/ 348 8588
E.Mail info@lesenundhoeren-hagen.de

 

Plakat der Ausstellung "Ankommen"

Bildrecht Portrait Meurer: Roland Gogol

Die maximale Anzahl der Platzkarten sind auf 100 beschränkt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden die Kontaktdaten der Besucher aufgezeichnet.

Die Besucher müssen während der Veranstaltung einen Mund-Nasenschutz tragen.

Wortbildmarke "Kirche in anderem Licht"

erreichbar über

Kath. Kirchengemeinde
St. Michael
in Hagen-Wehringhausen

 

Wolfgang Herz
Gemeindereferent

Pelmkestr. 12
58089 Hagen

Telefon: 02331 9710796
Telefax: 02331 9710797
E-Mail: herz@hagen-mitte-west.de

Förderung als innovatives Projekt