GEHEIMNISvoll

Schülerinnen und Schüler der Hildegardis-Schule, stellen die Geheimnisse von Advent und Weihnachten und Kirche in ein neues Licht.

Kirche in anderem Licht zeigt sich am 2. Advent GEHEIMNISvoll

Am Sonntag, 9.12.(2.Advent) um 18.00 präsentieren Schülerinnen und Schüler der Hildegardis-Schule in der St. Michael – Kirche in Wehringhausen Pelmkestr.12 einen Abend mit Lesungen aus der Bibel, Musik, Licht und junger Kunst zum Thema: GEHEIMNISvoll.
Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Geheimnisse. Was verbirgt sich hinter dem nächsten
Türchen des Adventskalenders? Welche Geschenke liegen am Heiligabend unterm Christbaum?
Und nicht zuletzt das größte Geheimnis von allen: Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde macht sich klein 
und wird Mensch, einer von uns. Sie Jahrtausenden geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können und  die wir vielleicht auch gar nicht erklären müssen. So wie ein Zauberer niemals seine Tricks verrät, bleiben auch viele Bibelgeschichten ein Mysterium. Die Schülerinnen und Schüler der Hildegardis-Schule, stellen diese Geheimnisse in ein neues Licht.

Die Geschichten werden erzählt und vorgelesen und dabei mit  Licht, Musik und Videoinstallationen untermalt.


Der  Eintritt ist frei.

Wortbildmarke "Kirche in anderem Licht"

erreichbar über

Kath. Kirchengemeinde
St. Michael
in Hagen-Wehringhausen

 

Wolfgang Herz
Gemeindereferent

Pelmkestr. 12
58089 Hagen

Telefon: 02331 9710796
Telefax: 02331 9710797
E-Mail: herz@hagen-mitte-west.de

Förderung als innovatives Projekt