Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein.

Lesung mit

Pfarrer Thomas Frings

Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein.

27.8.2018, 19.00 Uhr, St. Michael, Hagen-Wehringhausen

Pfarrer Thomas Frings liest am 27. August im Rahmen des „Geistreichen Sommergartens“ aus seinem Buch „Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein“. Beginn 19.00 Uhr in der Kirche St. Michael Wehringhausen (Pelmkestr. 12).

Thomas Frings sorgte bundesweit für Schlagzeilen, als er zu Ostern 2016 als Pfarrer der Heilig-Kreuz-Gemeinde in Münster zurücktrat und sich für ein Jahr in ein niederländisches Kloster zurückzog, um über seinen Alltag als Pfarrer und die Situation der katholischen Kirche in Deutschland nachzudenken. In dieser Auszeit entstand sein viel beachtetes Buch. Seit Herbst 2017 lebt Thomas Frings im Benediktinerinnenkloster von Köln-Raderberg und arbeitet mit einer halben Stelle als Pfarrseelsorger in Köln-Porz, einem sozialen Brennpunkt in der Domstadt.

Wortbildmarke "Kirche in anderem Licht"

erreichbar über

Kath. Kirchengemeinde
St. Michael
in Hagen-Wehringhausen

 

Wolfgang Herz
Gemeindereferent

Pelmkestr. 12
58089 Hagen

Telefon: 02331 9710796
Telefax: 02331 9710797
E-Mail: herz@hagen-mitte-west.de

Förderung als innovatives Projekt